Nach der Bravo Golf war ich mir gar nicht so sicher, ob ich jemals wieder ein Wilga- Projekt anfangen werde. Die BG hatte mich ja vor so einige Probleme gestellt. Aber dann, im März 2023, habe ich das hier gefunden….

Eine vollständige Wilga-Zelle mit erst 1300h „auf der Uhr“ mit vollständigen Papieren. In einem Hangar des Luftsportvereins Siegerland und letztendlich vermittelt durch die Kollegen der Luftfahrttechnik Gera. Es ist die ex D-EWHQ. Eine aus dem Osten, sprich ex-GST, geflogen in Schönebeck.
Und daneben stand die D-ELVS, eine betagte Wilga-Dame in ihren „Zweitausendsechshundertern“, also kurz vor Erreichung ihrer Nutzungsdauer.

Schon ein wenig abgewohnt aber immer noch flugfähig. Hab beide mit genommen…
Daraus wird das neue Projekt…

Die Victor -Sierra ist inzwischen den Weg allen Metalls gegangen (nachdem wir noch eine Reihe wirklich schöner Flüge damit hatten) aber einige ihrer Teile werden durchaus weiterleben…😊
Wer diesem PZL-Irrsinn einmal verfallen ist…

Neueste Kommentare